Montag, 22. November 2010

Werbung aus dem Automaten


Was braucht der Mensch immer und überall?
Den herkömmlichen Automaten kennen wir alle: eine Vorrichtung, dessen Automatisierung mit selbsttätigem Ablauf technischer Vorgänge, nach einem festgelegten Plan oder in Bezug auf festgelegte Zustände, programmiert ist.
Bekannt durch Snacks auf Bahnhöfen sowie Getränken in öffentlichen Einrichtungen und bester Freund für alle, die nicht bis zum nächsten Shop warten können. Immer geöffnet, immer verpackt, immer (so sollte es sein) mit Ware bestückt.
Was die Japaner schon lange betreiben und auch bei uns in den frühen 90ern boomte, ist das Geschäft mit den Automaten. Ob Turnschuhe, Parfüm, Unterwäsche oder ipods. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Brauchen wir Creme gegen ein paar Münzen für die Zugfahrt? Überlegen wir beim Joggen, uns schnell ein paar neue Laufschuhe zu ziehen? Und wo ist die nächste iTunes-Station, wenn ich mir mal eben den neuen iPod Touch habe auswerfen lassen? Zusammengefasst, wie viel Interesse hat der Konsument von heute wirklich?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Pfiffige Idee aber glaube kaum das jeder nach Automaten-Parfüm riechen will. Das wertet doch den Duft total ab!

Anonym hat gesagt…

Für "Notfälle" genau das Richtige!