Montag, 22. November 2010

Comic als Werbeheld?


Wie hoch ist der Sympathiewert des Fleischersatzes?
Lustige kleine Werbe-Comicfiguren erobern unsere Bildschirme.

Coca-Cola startete vor einigen Monaten mit einem TV Trailer, der Modemarionetten zeigt, die durch einen Schluck Cola wieder volle Power erlangen. Wer soll hier die Zielgruppe sein? Junge Mädchen, die davon träumen, mal in einer hippen Agentur zu arbeiten? Was ist aus dem knackigen Typen geworden, der nassgeschwitzt aus dem Aufzug steigt?
Neuster Angriff der Illustratoren: Vier erwachsene Comicfrauen, die mit viel Sex and the City Charme für Tassimo eine Werbeshow vom Feinsten aufführen. Dieser Spot soll als Serie laufen und von vier unterschiedlichen Frauen erzählen, die alle Tassimo lieben. Komischerweise wurde die Möglichkeit zu kommentieren bei YouTube eingestellt, so dass wir uns die Meinung der User einfach denken müssen.
Interessantes Ausnahme-Beispiel:  Kinder Bueno  mit einer Mischung aus Comic und Collien Fernandes. 
Auffällig sind sie – auch bei Kindern läuft nun die Werbung eher weiter, als dass ins nächste Programm gezappt wird. Ersetzen die gezeichneten Figuren wirklich die fleischechten Werbe-Ikonen? Verführen Sie uns zu Genuss und machen sie Appetit? Verbinden sie uns mit dem Produkt?

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